„Run for Rescue“: 229km durch Lüchow

Lange Beine und kurze Beine – sie alle liefen heute bei bestem Wetter und bester Stimmung im Rahmen des „Run for Rescue“ insgesamt 229 Runden und damit über 229km in Lüchow für die zivile Seenotrettung. In der Spendenbox landeten mehrere hundert Euro, die den künftigen Betireb der Rettungsschiffe auf dem Mittelmeer unterstützen werden. Auf einer idyllischen Laufstrecke entlang der Jeetzel waren die Rundenleistungen der etwa 30 Teilnehmer:innen sehr unterschiedlich, das gemeinsame Ergebnis am Ende großartig.

Ein dickes Danke an @zusammenland für diese gemeinsame Aktion und an @run_for_rescue für den Support & die Gesamtorga!

55 Menschen gerettet

11 März, 2025

Am frühen Morgen haben wir einen Seenotruf für ein überfülltes Schlauchboot empfangen. Sofort haben wir uns auf die Suche des Bootes gemacht, das etwa 13 Seemeilen von uns entfernt war.Als…

Mehr lesen

Letzte Trainings mit dem Dinghi

6 März, 2025

Die Trotamar III liegt vor Anker auf der Westseite von Linosa. Unsere Crew ist mit letzten Trainings beschäftigt: Sie trainiert alle wichtigen Manöver, die wir mit unserem Beiboot bei einer…

Mehr lesen

Trotamar III auf dem Weg ins Einsatzgebiet

4 März, 2025

Gestern Abend ist die Trotamar III aus Licata ausgelaufen und hat Kurs auf das zentrale Mittelmeer genommen.Bevor es in das Einsatzgebiet geht, steuert unsere Crew die Insel Linosa an, um…

Mehr lesen

Der erste Einsatz in 2025

4 März, 2025

Unsere Crew ist in Licata angekommen! Falk, João, Kit, Nora und Tobi stecken gemeinsam mit Skipper Matthias bereits tief in den Vorbereitungen für unseren ersten Einsatz in 2025.Nachdem die Crewmitglieder…

Mehr lesen