BoatSpotting-Mitmachen

BoatSpotting-Crewing

Liebe:r Aktivist:in,

wir freuen uns über dein Interesse, uns bei unseren Beobachtungseinsätzen im zentralen Mittelmeer an Bord der Trotamar III zu unterstützen. Um die Crew bestmöglich planen und zusammenstellen zu können, benötigen wir ein paar Infos über dich. Du kannst den Crewingbogen direkt hier ausfüllen. Nutze dafür einfach die vorgegebenen Kästchen und Textfelder. Falls du ein Textfeld offen lassen möchtest, trage bitte einfach „-“ ein. Vergiß nicht, am Ende das Formular abzuschicken.

Du brauchst auf jeden Fall einen Reisepass, falls wir in einem außereuropäischen Staat landen. Bitte beantrage ihn jetzt, wenn Du in 2024 mit uns in den Einsatz gehen willst.

    Persönliche Daten

    (*: wie im Reisepass)











    Deine Fähigkeiten

    (Bitte wähle entweder ja oder nein aus und kommentiere Infos über dich, die du an der jeweiligen Stelle für wichtig hältst.)

    Seeerfahrung

    Kompetenz

    Sprachen

    Deutsch:
    Englisch:
    Italienisch:
    Französisch:
    Arabisch:
    Griechisch:
    Andere:

    Bordalltag






    Umgang mit Extremsituationen

    Unser Segelboot bietet wenig Raum, um sich während des Einsatzes aus dem Weg zu gehen. Dazu kommt die Anspannung bei der Suche nach Menschen in Seenot. Daher ist es wichtig, dass das jeweilige Team gut funktioniert, Konflikte miteinander gewaltfrei austrägt und auch noch Freude im Einsatz hat. In kritischen Situationen handeln wir nach Standards, die euch in der Vorbereitungsphase mitgeteilt werden. Wie auf See üblich, gilt auch bei uns: Im Zweifel hat der/die Skipper:in das letzte Wort der Entscheidung. Die folgenden Fragen laden dich ein, dich selbst hinsichtlich deiner persönlichen Erfahrung im Umgang mit Ausnahmesituationen einzuschätzen. Diese Einschätzungen helfen uns bei der Zusammenstellung einer ausbalancierten Crew.




    Welche Aufgaben kannst Du dir an Bord für dich vorstellen?

    (Mehrfachantworten sind möglich. Bitte beachte die Voraussetzungen. Wenn du im Besitz bestimmter erforderlicher Lizenzen/Nachweise bist, schicke uns bitte eine entsprechende Kopie.)

    Für welchen Einsatzzeitraum bewirbst du dich?

    Ab Februar 2024 werden wir wieder im 4-Wochen Rhythmus zu Beobachtungseinsätzen im zentralen Mittelmeer aufbrechen. Wir planen die Einsätze für 3 Wochen. Davon möchten wir 14 Tage auf See sein und die anderen Tage für Vor- und Nachbereitung nutzen. Bitte gib an, in welchen Zeiträumen du für unsere Einsätze zur Verfügung stehst. Gerne kannst du dich auch für mehrere Einsätze bewerben oder angeben, dass Du zeitlich flexibel bist.

    Gibt es etwas, was wir unbedingt über dich wissen sollten?

    Dateien hochladen:

    Befähigungszeugnisse (Segeln/Schifffahrt/medizinisch/technisch) (pdf, jpg; max. 5 MB)


    Disclaimer 1: Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die tatsächlichen Einsatzzeiträume im Moment noch nicht verbindlich sind, von den obigen Angaben um einige Tage abweichen können und sich diese Abweichungen auch während des Einsatzes noch ergeben können.
    Disclaimer 2: Optional: Für eine mögliche spätere Kontaktaufnahme bin ich mit der Speicherung meiner personengebundenen Daten für 24 Monate im Bewerber:innenpool einverstanden. Erneute Bewerbungen zum nächsten Bewerbungszeitraum werden dennoch erbeten. Eine Löschung der Daten kann jederzeit formlos per E-Mail an datenschutz@compass-collective.org beantragt werden.
    Disclaimer 3: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Du hast es geschafft!

    Vielen Dank für deine Geduld beim Ausfüllen des Crewingbogens! Wir freuen uns über dein Interesse gemeinsam mit uns die Rettung im Mittelmeer zu verstärken. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir! Mit dringenden Fragen kannst du dich jederzeit an crewing@compass-collective.org wenden.

    Solidarische Grüße, das Crewing-Team

    Landcrew gesucht

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Menschen, die mit ihren speziellen Qualifikationen bei uns einsteigen und unsere Landcrew bzw. Backoffice unterstützen.

    Wir suchen insbesondere Menschen, die Lust haben auf folgende Aufgaben:

    • Unterstützung beim Crewing
    • Social Media
    • Fundraising
    • Spendenplattform Betterplace.org betreuen
    • Technikkoordination
    • Fotoredaktion
    • Standards für Einsätze entwickeln
    • Anreisekoordination für Crew
    • Soli-Veranstaltungen koordinieren und betreuen
    • Vorbereitung und Nachbereitung der Einsätze betreuen und durchführen
    • Qualitätsmanagement aufbauen
    • Planung der „Werft“zeiten
    • Betreuung der „Werft“zeiten

    Die Liste der offenen Aufgaben verändert sich ständig. Wir brauchen dich, wenn Du dich kompetent für einen der obigen Punkte fühlst und ein paar Stunden in der Woche in die Seenotrettung stecken möchtest, ohne direkt aufs Wasser zu wollen.

    Wir freuen uns auf deine mail an crewing@compass-collective.org